Frau von Regionalexpress nähe Hauptbahnhof erfasst


pixabay

Unweit des Brandenburger Hauptbahnhofes ist am Dienstagvormittag gegen 8.15 Uhr, unterhalb der im Bau befindlichen Brücke der Bundesstraße 102 eine Frau (46) von einem Regionalexpress erfasst worden. Zuvor hatte die Frau offenbar die Gleise an einer Stelle überquert, welche wohl vermehrt als Trampelpfad genutzt wird. Dabei wurde die Frau von einem aus dem Hauptbahnhof fahrenden Regionalexpress erfasst und dabei tödlich verletzt. Der 39-jährige Triebwagenführer blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Aufgrund erster Erkenntnisse geht die Polizei derzeit von einem Unfallgeschehen aus. Der genaue Hergang ist derzeit aber noch Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Die etwa 300 im Regionalexpress befindlichen 300 Fahrgäste wurden aus dem Zug gebracht und vom DRK und den örtlichen Verkehrsbetrieben betreut. Der Hauptbahnhof Brandenburg musste für den Bahnverkehr bis zirka 13:00 Uhr voll gesperrt bleiben.

Quelle: Polizeidirektion West

Weitere Nachrichten

police-974410_960_720
Polizeibericht

Einbruch in Wohnung am Tschirchdamm

Einbruch in Wohnung am Tschirchdamm pixabay Die 42-jährige Geschädigte kehrte am Dienstagnachmittag an ihre Wohnanschrift zurück und stellte mit Erschrecken fest, dass ihre Wohnungstür offenstand.

Weiterlesen »
Fachtag_Bildung___Betreuung_210426-1
Nachrichten

Fachtag für Bildung und Betreuung

Fachtag für Bildung und Betreuung Der vom Staatlichen Schulamt ausgerichtete Fachtag für Bildung und Betreuung war sehr gut besucht. Mit einer persönlichen Erinnerung an seine

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner