Fahrkartenautomat in Kirchmöser gesprengt

Unbekannte Täter sprengten in der Nacht von Freitag zu Samstag den Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn am Bahnhof in Kirchmöser. Durch die Detonation, welche im örtlichen Bereich durch Zeugen wahrgenommen wurde, riss die Gerätefront auf und geriet in Brand. Teile des Innenlebens lagen verstreute vor dem Automaten. Die Freiwillige Feuerwehr aus Kirchmöser musste zum Ablöschen des Entstehungsbrandes alarmiert werden. Der Tatort wurde weiträumig abgesperrt und am frühen Morgen an Spezialkräfte des LKA zur Spurensicherung übergeben. Sofort umfangreich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Ergreifen der Täter. Die entstandene Sachschadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Quelle: Polizei

Weitere Nachrichten

Dilian KUSHEV 2025
Veranstaltungen

Weihnachtskonzert in der Kirche Wust

Weihnachtskonzert in der Kirche Wust Foto: Monika Löff Sonntag, 14. Dezember 2025 · 15:00 Uhr  Kirche WustWuster Str. 6514776 Brandenburg an der Havel Veranstalter: kulturWust e.V.

Weiterlesen »
Weihnachtsgeschenk_nachhaltig_im_Tuch_verpackt
Nachrichten

Abfallarm durch die Weihnachtszeit

Abfallarm durch die Weihnachtszeit Weihnachtsgeschenke in hübschen Tüchern verpackt © Stadt Brandenburg an der Havel Weihnachten, die Zeit des Gebens und Nehmens, steht vor der

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner