147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Einbrüche in Einfamilienhäuser in der Neustadt

pixabay

Die Bewohner mehrerer Einfamilienhäuser meldeten der Polizei am Freitagabend den
Einbruch in ihr Haus. Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten sich offenbar gewaltsam
über Fenster oder Terrassentüren Zutritt in die Häuser verschafft. Nach bisherigen
Erkenntnissen wurde u.a. Schmuck und Bargeld entwendet. Insgesamt waren drei Häuser
betroffen.
Am Samstagabend meldete sich der Bewohner eines Einfamilienhauses bei der Polizei, da
er ebenfalls feststellen musste, dass in dieses eingebrochen wurde. Die bislang
unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt über das Fenster in das Haus. Nach ersten Erkenntnissen wurden Schränke und Schubladen durchwühlt, jedoch nichts
entwendet. Aufgrund der kurzen Zeit zwischen Tatbegehung und Tatentdeckung konnte ein Fährtenhund hinzugezogen werden, welcher eine Fährte aufnehmen konnte. Er folgte dieser bis zu einer frischen Fahrspur eines PKW. In allen Fällen wurden Anzeigen aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet. Kriminaltechniker konnten Spuren sichern.

Quelle: Polizei

Weitere Nachrichten

Tanznachmittag_210524
Veranstaltungen

Tanznachmittag im Bürgerhaus Hohenstücken

Tanznachmittag im Bürgerhaus Hohenstücken Quelle: Bürgerhaus Hohenstücken, T. Haberecht Am 21. Mai 2024 (Dienstag) findet im Bürgerhaus Hohenstücken, Walther-Ausländer-Straße 1, der nächste Tanznachmittag statt –

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner