147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Dierk Lause ist Landtagskandidat der CDU Brandenburg an der Havel

Landtagskandidat Dierk Lause (Mitte) freut sich auf den Wahlkampf mit dem Kreisvorsitzenden Steffen Scheller (links), der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Prof. Dr. Birgit Didczuneit- Sandhop, der Ehrenvorsitzenden Dr. Dietlind Tiemann und dem Fraktionsvorsitzenden Jean Schaffer - Foto CDU

CDU Brandenburg an der Havel wählt Landtagskandidaten

Unternehmer mit Sachverstand Dierk Lause ist Landtagskandidat der CDU Brandenburg an der Havel. Das ist das Ergebnis der Wahlkreismitgliederversammlung, die am 19. Oktober im Technologie- und Gründerzentrum der Havelstadt stattfand.

Der 64-jährige Handwerksmeister erhielt 86 % der abgegeben Stimmen. Er wird damit für die Christdemokraten im Wahlkreis 17 zur Landtagswahl am 22. September 2024 antreten. Unternehmen mit über 40 Mitarbeitern für Sanitär, Heizung und Klima, in
Brandenburg an der Havel führt, betonte in seiner Bewerbungsrede, dass er für mehr gesunden Menschenverstand und weniger Ideologie eintreten wolle.

„Als Unternehmer und Mensch merke ich jeden Tag, wo es in unserem Land klemmt. Ob Fachkräftemangel, Bildungsmisere oder Zuwanderung – wir brauchen wieder mehr Sachverstand und weniger Ideologie in unserer Politik“, sagte Lause und warb für mehr
Leistungsbereitschaft.

„Ich komme aus der Arbeiterschaft und habe früh gelernt, dass man arbeiten und sich anstrengen muss, wenn man was erreichen will. So führe ich mein Unternehmen und das möchte ich auch im Landtag für Brandenburg an der Havel einbringen.“ Der CDU-Kreisvorsitzende Steffen Scheller lobte Lause als hervorragenden Kandidaten. „Dierk Lause ist ein erfolgreicher Unternehmer, der weiß, wo den Menschen der Schuh drückt. Er ist ein Macher, der seine Erfahrung und Tatkraft einbringen wird. Mit ihm setzen wir auf Sieg!“

Quelle: Kreisverband Brandenburg an der Havel

Leserbriefe, Wahlwerbung und politische Meldungen unterliegen der Eigenverantwortung des Verfassers und spiegeln nicht die Meinung oder Interessen der Redaktion wieder.

Weitere Nachrichten

Tanznachmittag_210524
Veranstaltungen

Tanznachmittag im Bürgerhaus Hohenstücken

Tanznachmittag im Bürgerhaus Hohenstücken Quelle: Bürgerhaus Hohenstücken, T. Haberecht Am 21. Mai 2024 (Dienstag) findet im Bürgerhaus Hohenstücken, Walther-Ausländer-Straße 1, der nächste Tanznachmittag statt –

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner