Defekte Brunnen auf dem Hauptfriedhof Sophienstraße voraussichtlich bis Frühjahr 2025

Blick auf einen Brunnen auf dem Hauptfriedhof. © Stadt Brandenburg an der Havel

Auf dem Hauptfriedhof Görden in der Sophienstraße ist die Wasserversorgung wegen eines Defekts der Pumpenanlage leider seit einiger Zeit unterbrochen. Daher bleiben die Wasserbecken leer und es ist leider auch kein Wasser aus dem Wasserhähnen zu entnehmen, um die Bepflanzungen auf den Gräbern zu gießen.

Es ist eine umfangreiche Reparatur notwendig, deshalb kann voraussichtlich eine Inbetriebnahme erst im Spätherbst 2024 oder im Frühjahr 2025 realisiert werden.

Die Friedhofsverwaltung bittet die Besucher und Angehörigen um Verständnis und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.

Quelle: © Stadt Brandenburg an der Havel

Weitere Nachrichten

Dilian KUSHEV 2025
Veranstaltungen

Weihnachtskonzert in der Kirche Wust

Weihnachtskonzert in der Kirche Wust Foto: Monika Löff Sonntag, 14. Dezember 2025 · 15:00 Uhr  Kirche WustWuster Str. 6514776 Brandenburg an der Havel Veranstalter: kulturWust e.V.

Weiterlesen »
Weihnachtsgeschenk_nachhaltig_im_Tuch_verpackt
Nachrichten

Abfallarm durch die Weihnachtszeit

Abfallarm durch die Weihnachtszeit Weihnachtsgeschenke in hübschen Tüchern verpackt © Stadt Brandenburg an der Havel Weihnachten, die Zeit des Gebens und Nehmens, steht vor der

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner