
ZEITENWENDE – 8. SYMPHONIEKONZERT im BT Großes Haus
ZEITENWENDE – 8. SYMPHONIEKONZERT im BT Großes Haus Zeitenwende_(c) BT-Maira Roewer ZEITENWENDE – 8. SYMPHONIEKONZERT Freitag, 13. Juni 2025, Samstag, 14. Juni 2025 jeweils 19.30
Startseite » Blog » Buntes Programm: Herbstferien in der Havelstadt
Für die diesjährigen Herbstferien haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Freizeiteinrichtungen wieder abwechslungsreiche Programme einfallen lassen.
Wer wissen möchte, was in der Zeit vom 23. Oktober bis 4. November 2023 für Kinder, Jugendliche und Familien in der Stadt los ist, findet die tollen Angebote hier.
Das Angebot in der Volkshochschule umfasst Kurs-Angebote wie Mal- und Bastelworkshops, Plüsch- oder Filztiere nähen sowie einen Entspannungskurs.
Bunte Schifffahrts-Spielereien, eine Zeitreise mit dem Museumskoffer oder bei der Altstadt-Rallye selbst die Stadt erkunden. All das bietet das Stadtmuseum im Frey-Haus.
Im Freizeitzentrum „KIS“ in der Magdeburger Landstraße steht beispielsweise einen Ausflug ins Marienbad oder auch eine Herbstwanderung im Programm.
Mit einer Ferienauftaktparty startet der Club am Trauerberg in zwei Wochen schulfrei. Außerdem stehen Ausflüge in Museen und Vorbereitungen rund um Halloween an.
Nähen und Upcycling, die Lasertec-Arena oder auch eine gemeinsame Gruselnacht locken ins Haus der Kinder, Jugend und Familien (KiJu).
Nicht weniger los ist im Jugendhaus „Café Contact“ auf der Dominsel. Es warten Bowling, verschiedene Bastelangebote und kleine Challenges für besondere Herausforderungen.
Spannend wird es auch im Archäologischen Landesmuseum. Eine interaktive Kinderlesung erzählt von einer geheimnisvollen Zeitmaschine.
Wer seine Ferien abwechslungsreich erleben möchte, der sollte sich rechtzeitig informieren und anmelden. Das komplette Ferienprogramm kann hier online abgerufen werden.
Quelle: Verwaltung
ZEITENWENDE – 8. SYMPHONIEKONZERT im BT Großes Haus Zeitenwende_(c) BT-Maira Roewer ZEITENWENDE – 8. SYMPHONIEKONZERT Freitag, 13. Juni 2025, Samstag, 14. Juni 2025 jeweils 19.30
FINEGAN KRUCKEMEYER: DER JUNGE MIT DEM LÄNGSTEN SCHATTEN ab 9 Jahre Der Junge mit dem längste Schatten-BT-Ci (c) Thomas M. Jauk Mittwoch, 11. Juni 2025,
Einladung zur Eröffnungsfeier des „Hauses der Vielfalt und Begegnung“ Quelle: Brücke e.V. Weitere Nachrichten
Stahl Schmiede sucht Nachwuchstalente für die Brandenburgliga – Sichtungs- und Probetrainings starten Die Stahl Schmiede setzt auch in der kommenden Saison 2025/26 auf eine engagierte
3D-Druck-Tage eröffnet Oberbürgermeister Steffen Scheller und STG-Geschäftsführer Thomas Krüger eröffneten die 1. Brandenburger 3D-Drucktage. Als Schirmherr hat Oberbürgermeister Steffen Scheller heute um 09:00 Uhr die
Amtsblatt Nummer 14/2025 erschienen Am Freitag, 6. Juni 2025, ist das Amtsblatt Nummer 14/2025 für die Stadt Brandenburg an der Havel mit folgendem Inhalt erschienen:
Baustelle Buchenweg endet am 10.06.25 Der geebnete, frisch asphaltierte Buchenweg. © Stadt Brandenburg an der Havel Im Buchenweg sind vorgestern die Asphaltarbeiten der Deckschicht abgeschlossen
Tag der Baukultur präsentierte die Stadtentwicklung der Zukunft Der Rathenower Torturm war Startpunkt des Klimaspazierganges. Die Brandenburgische Ingenieurkammer und das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung
Arbeitskreis: Gewaltschutz ist nicht verhandelbar – Landesregierung muss Verantwortung übernehmen Der städtische Arbeitskreis „Keine Gewalt gegen Frauen und Kinder“, unterstützt laut der Gleichstellungsbeauftragten Jeannette Horn,
Neues Programm der Volkshochschule 2025 ist online! © Volkshochschule Das Programm für das Herbst-Semester der Volkshochschule (VHS) ist ab sofort über die Webseite einzusehen und
Mitgliederversammlung bei der BSG Stahl Brandenburg Die Wahl- und Mitgliederversammlung der BSG Stahl Brandenburg findet am Dienstag, den 24. Juni 2025 im Versammlungs-Raum im Vereinshaus
Im August geht es los: Baustart für neuen EDEKA-Markt in der Ziesarer Landstraße pixabay Im August geht es los: Baustart für neuen EDEKA-Markt in der