147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Buchvorstellung: TRABANT - Legende auf Rädern

In knapp 34 Jahren Bauzeit über drei Millionen Mal produziert – kein Zweifel, der Trabant war ein echtes Erfolgsmodell. Völlig zu Recht also hat der Kleinwagen mit seiner Karosseriebeplankung aus Duroplast Kultstatus erlangt, auch wenn er seinen großen Zuspruch eher seiner Alleinstellung am »Markt« verdankte.

Frank Rönicke hat das alles noch selbst erlebt – die langen Lieferzeiten, den Zweitakt-Duft und den typischen Klang. Nüchtern und ohne nachträgliche Überheblichkeit beschreibt der angesehene Autor hier die von Pleiten, Pech und Pannen geprägte Geschichte des legendären »Plastebombers«.

Ein hochinteressantes und reizvoll bebildertes Buch, das sich so spannend liest, wie ein Krimi!

ISBN: 978-3-613-04641-2

224 Seiten, 230 Bilder

Erschienen: 04/2024

Preis: 34.90 €

Quelle: Paul Pietsch Verlage GmbH & Co. KG

 

Weitere Nachrichten

20240523_143334
Nachrichten

Stadt testet Solarleuchten

Stadt testet Solarleuchten Andreas Schmich (Errichtung, Elektro Brandenburg GmbH), Bürgermeister Michael Müller und Stadtverordneter Hans-Jürgen Arndt (v.l.) besprechen die Funktionsweise der Solarleuchte. Foto: Stadtverwaltung Klimaschutz

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner