147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

BSC Süd 05 nur mit Unentschieden beim Kreisoberligisten Borussia Brandenburg

Der Kreisoberligist Borussia Brandenburg trotzte dem BSC Süd 05 am Freitagabend in einem weiteren Test ein jederzeit verdientes 2:2 (1:2) Unentschieden ab. Die Nullfünfer, in deren Reihen erstmals Maximilian Schmidt (Fortuna Biesdorf), Abdul Gafar Deeko (Oranienburger FC) und Rückkehrer Alpha Njie (Werderaner FC) standen, fanden zu keiner Zeit richtig ins Spiel.
Nach harten Trainingstagen gelang es den Nullfünfern nicht das Spiel an sich zu reißen. Langes Ballhalten und zu wenig Spiel in die Spitze machten es der Abwehr der Heimmannschaft zunächst leicht und sie gingen bereits in der sechsten Minute durch einen schön herausgespielten Treffer durch Simon Brüggemann mit 1:0 in Führung. Zu lasches Abwehrverhalten der Nullfünfer begünstigte diesen Treffer. Mit zunehmender Spielzeit kam die Mannschaft von Trainer Hans Oertwig aber besser ins Spiel und Patrick Richter verfehlte zunächst per Kopf zweimal nur knapp, bevor er kurz vor der Pause mit seinen beiden Treffern den BSC Süd 05 noch in Führung brachte.
Erst köpfte er einen Freistoß von Matheus Tosta Cesario in die Maschen (45.+1) und dann traf er mit seinem Schuss aus 12m noch zur Pausenführung. Trotz mehrerer Wechsel zur Pause gab es auch in den zweiten fünfundvierzig Minuten keine deutliche Steigerung mehr. Im Gegenteil. Die Gastgeber wurden gleichwertiger, die Nullfünfer erspielten sich kaum noch echte Tormöglichkeiten.
So kam die Heimmannschaft, nach desolatem Abwehrverhalten der Nullfünfer, in der 64.Minute durch Gino Koschate noch zum jederzeit verdienten 2:2 Ausgleich.
Da sich auch danach die Durchschlagskraft in den Angriffsbemühungen in Grenzen hielt blieb es beim jederzeit gerechten Unentschieden.
Ob das geplante Testspiel am Mittwoch in Dallgow stattfindet entscheidet sich erst anfang der Woche. Ansonsten beginnt bereits am kommenden Sonnabend die neue Saison.
Da empfängt der BSC Süd 05 dann um 14 Uhr den Oberligaabsteiger und Staffelfavoriten vom 1.FC Frankfurt.

Quelle: Dieter Seefeld

Weitere Bilder zu dieser Nachricht

Weitere Nachrichten

1
Veranstaltungen

Sommerferien-Kursprogramm der VHS

Sommerferien-Kursprogramm der VHS Foto: VHS Brandenburg Die Volkshochschule bietet in den Sommerferien ein vielfältiges Programm für Kinder, Jugendliche und die ganze Familie an. Mit zahlreichen

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner