147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

BSC Süd 05: Nach hartem Kampf Ziel erreicht

Der BSC Süd 05 ist mit dem Ziel des Erreichens der 2.Pokalrunde zum FC 98 Hennigsdorf
gereist. Dieses Ziel wurde nach einem zähen Spiel und viel Glück erreicht. Am vergangenen Wochenende wurde die Nachspielzeit für die Nullfünfer zum Verhängnis, diesmal benötigten sie diese selbst um am Ende durch ein Tor von Hyungkyoon Kim in der 90.+3. Minute die Verlängerung zu vermeiden und somit in die zweite Runde des Landespokals einzogen. Die auf mehreren Positionen veränderte Mannschaft konnte nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Es gab zwar eine optische Überlegenheit, aber die zweikampfstarken Gastgeber verstanden es immer wieder den Spielaufbau der Nullfünfer zu stören. Immer wieder geriet das Spiel der Brandenburger ins Stocken, weil einfache Bälle nicht den Mitspieler fanden und man sich zu oft in Einzelaktionen verstrickte. So gelang den Gastgebern mit dem ersten Torschuss in der 17.Minute die 1:0 Führung. Jan-Paul Platte zog aus gut 25m ab und sein Flachschuss konnte der diesmal im Tor der Brandenburger stehende Adam Szymczyk nicht am Einschlag hindern. Nur gut, dass der agile Kim sich nur zwei Minuten später auf der linken Seite durchsetzte und Victor Sunday seine Eingabe postwendent zum 1:1 Ausgleich nutzte (19.).

Bis zur Pause tat sich dann auf beiden Seiten nichts nennenswertes mehr. Auch nach Wiederanpfiff blieb es ein zerfahrenes Spiel. Die Gastgeber versuchten immer wieder Nadelstiche zu setzen und Szymczyk musste zweimal in höster Not klären. Angriffsversuche der Nullfünfer endeten am Strafraum, überhastete Schüsse aus der zweiten Reihe verfehlten das Tor der Gastgeber. So hatte man Glück, dass ein Kopfball der Hausherren nur die Lattenoberkante touchierte (80.). Jedoch wollten auch die Nullfünfer die nun drohende Verlängerung vermeiden und spielten gezielter nach vorn. So gelang dann Hyungkyoon Kim kurz vor dem Schlusspfiff der Siegtreffer, indem er von links in den Strafraum eindrang und unhaltbar für Max Falkowski vollendete. Am Ende wurde das Ziel erreicht, ohne jedoch spielerisch zu überzeugen.

BSC Süd 05: Szymczyk- Burmeister, Lück, Zemaitis, Kücükkalfa (65. Roubut)- Akasha,
Meschter, Tosta Cesario, Molalegn- Sunday, Kim

Trainer: Ümit Dikmen

Quelle: Dieter Seewald

Weitere Bilder zu dieser Nachricht

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner