147CeRUlvqDm6dIkRvtjLrc83TxijVvjl1522233890

Abschlussveranstaltung zum Projekt „UNDINE GOES VR“

Mit der VR-Brille (Virtual-Reality-Brille) aktiv in der Fouqué-Bibliothek

Am Freitag, dem 15. Juli 2022 findet ab 15:00 Uhr im Lesehof der Fouqué-Bibliothek, Altstädtischer Markt 8, die lang erwartete Abschlussveranstaltung zum Projekt „UNDINE GOES VR“ statt.

Hinter den Projekt-Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ihren Medienpädagogen Christopher Höhn und Julian Netzer liegt eine spannende, aufregende Zeit.

Laptops, VR-Brillen und smart-TVs ließen Illustrationen und Märchen aus dem Jahr 2020 lebendig werden. Erzählt vom Brandenburger Jugendtheater erlebten die Märchen eine „Neuauflage“ in von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern geschaffenen virtuellen Räumen.

Auch mittels gedruckter Fotobücher lässt sich an diesem Nachmittag alles noch einmal nacherleben. Eine Überraschung wartet außerdem noch auf die Künstler und ihre Medienmacher.

Für Interessierte gibt es eine kurze Einführung in das Projekt. Und natürlich die Möglichkeit, mit der VR-Brille aktiv zu werden.

Quelle: Verwaltung

 

Weitere Nachrichten

Cookie Consent mit Real Cookie Banner