21. „Sterne des Sports“-Wettbewerb - Noch bis zum 30. Juni 2024 können sich Sportvereine anmelden

Quelle: https://www.viele-schaffen-mehr.de/sterne-des-sports

Noch bis zum 30. Juni 2024 können sich die bundesweit rund 86.000 Sportvereine bei den „Sternen des Sports“ 2024 bewerben. Der vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und den örtlichen Volksbanken Raiffeisenbanken gemeinsam veranstaltete Wettbewerb freut sich über zahlreiche Bewerbungen, in denen die Vereine ihr besonderes gesellschaftliches Engagement darstellen können.

In Brandenburg an der Havel sowie in den Landkreisen Potsdam-Mittelmark und Havelland richtet die Brandenburger Bank die „Sterne des Sports“ 2024 aus und lädt alle ortsansässigen Sportvereine dazu ein, sich zu bewerben. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, Integration und Inklusion, Klimaschutz, Digitalisierung oder Demokratieförderung. Aber auch die tagtägliche Vereinsarbeit wie unter anderem Vereinsmanagement, Jugendförderung, Sportvereinsentwicklung, Ehrenamtsförderung oder Mitgliedergewinnung haben bei den „Sternen“ Gewinnchancen!

Die Finalisten erwartet bei der Preisverleihung des „Großen Stern des Sports in Gold“ im Januar 2025 in Berlin eine Ehrung auf höchster Ebene. Der bundesweit erstplatzierte Sportverein erhält neben dem Gold-Pokal ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro. Zuvor können sich die Vereine über die lokale Ebene (Bronze) und anschließend für die Landesebene (Silber) qualifizieren, die von den genossenschaftlichen Regionalverbänden mit Unterstützung der Landessportbünde ausgerichtet wird. Auch auf diesen Ebenen können die Vereine mit Preisgeldern dotierte Sterne-Auszeichnungen gewinnen.

Bewerben können sich die Sportvereine bis zum 30. Juni über www.viele-schaffen-mehr.de/sterne-des-sports.

Quelle: Verwaltung

Weitere Nachrichten

Studenten_Azubis_OB_2025-1
Nachrichten

Stadtchef begrüßt neue Azubis und Studierende

Stadtchef begrüßt neue Azubis und Studierende Auch Angelique Häusler wurde von Oberbürgermeister Steffen Scheller herzlich willkommen geheißen und bekam ihre Studienvereinbarung (dualer Studiengang „Geoinformation, Schwerpunkt

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner