Alkoholisierter PKW-Fahrer flüchtet nach Verkehrsunfall


pixabay

In der Nacht zum Samstag geriet in der Krakauer Straße ein Renault beim Durchfahren einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und kollidiert dort seitlich mit einem entgegenkommenden PKW Seat. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, zudem verlor der Unfallverursacher das vordere amtliche Kennzeichen am Unfallort. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden und flüchtete unerlaubt vom Unfallort. In der Straße Grillendamm kollidierte das Fahrzeug mit einer Verkehrsinsel. Auch diese Unfallstelle hat der Verursacher verlassen. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten später an der Anschrift des Fahrzeughalters in der Gemeinde Roskow das beschädigte Unfallfahrzeug und den verantwortlichen Fahrer feststellen. Der 65-jährige stand unter dem Einfluss von Alkohol, ein Atemalkoholtest ergab 1,73 Promille.

Es folgte die Anordnung einer Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins. Gegen den Mann wurden Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort, sowie Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Die Schadenshöhe wurde mit 10500,- € angegeben.

Quelle: Polizeidirektion West


Weitere Nachrichten

OB_Keip___Oberst_Scholtka___Büttner___Kalka_100626a
Nachrichten

Mit Sicherheit einsatzbereit

Mit Sicherheit einsatzbereit Oberbürgermeister Daniel Keip am Tisch mit Kay Büttner, Oberstleutnant der Reserve, Oberst Nikolas Scholtka sowie Feuerwehr-Leiter Sebastian Kalka. © Stadt Brandenburg an

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner