3D-Druck-Tage: Zufriedene Besucher und Teilnehmer in der St. Annen Galerie


Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft Brandenburg an der Havel mbH

Für die „3D-Druck-Tage“ in der St. Annen Galerie ziehen sowohl Teilnehmer, als auch das initiierende STG Stadtmarketing ein positives Fazit.

So waren die Tage für die Kunstschmiede Brandenburg ein voller Erfolg: „Die Besucherinnen und Besucher – quer durch alle Altersgruppen – zeigten nicht nur großes Interesse an unseren Projekten, sondern auch am 3D-Druck selbst. Viele wollten wissen, was diese Technologie heute schon alles leisten kann, und genau das zeigen wir ja besonders gern. In der weihnachtlichen Atmosphäre kamen unsere Produkte zudem richtig gut an, und wir konnten sogar das ein oder andere Stück verkaufen. Insgesamt war das eine rundum gelungene Veranstaltung, an der wir sehr gern wieder teilnehmen“. 

Ebenso zufrieden zeigten sich die weiteren Teilnehmer, wie bspw. die ZF Getriebe Brandenburg GmbH, die Metallbau Windeck GmbH, die Fouqué-Bibliothek, die Technische Hochschule Brandenburg (THB) „Offene Werkstatt“, Form- und Musterbau Kuhlbarsch, TreibgutDeko Philipp Böhnke und Praehist 3D Eik Schröder.

Auch Thomas Krüger, Geschäftsführer der STG, zieht ein positives Fazit und bedankt sich im gleichen Atemzug bei allen Teilnehmern fürs Mitmachen, Vorbereiten und Organisieren. „Dem Centermanagement der St. Annen Galerie, die dieses Veranstaltungsformat bereits zum zweiten Mal ermöglicht und unterstützt hat, ein großes Dankeschön“.

Ein Höhepunkt der zurückliegenden 3-D-Drucktage war der Unterricht vor Ort, für Schüler der Otto-Tschirch-Oberschule. Unter dem Motto „Wir lernen, entwerfen und drucken gemeinsam“ erhielten Schülerinnen und Schüler einen praktischen Einblick in die Welt der Fertigung mittels 3D Druck. Ebenso konnten die zahlreichen Besucher kreative Weihnachtsbasteleien unter fachkundiger Anleitung herstellen.

Fotos: STG

Weitere Nachrichten

MG_2269-2-1536x1024
Polizeibericht

Gewässerverunreinigung am Silokanal

Gewässerverunreinigung am Silokanal © Redaktion Am Samstagvormittag kam es im Stadtgebiet Brandenburg a.d.H. zu einerGewässerverunreinigung auf der Unteren-Havel-Wasserstraße. Im Bereich desSilokanals und des Quenzsees konnten

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner