Im Naturschutzzentrum Krugpark werden seit Jahrzehnten tolle Veranstaltungen für alle Altersgruppen, am Vormittag insbesondere für Schülerinnen und Schüler angeboten. Die Kinder und Schüler sollen bei uns spielerisch und mit Spaß lernen. Viele Brandenburger wissen das und besuchen uns aus diesem Grund sehr gern.
Im Rahmen einer solchen Lehrveranstaltung wurden am vergangenen Freitag diverse Materialien vorbereitet und im Wald für eine Waldrallye an einzelnen Stationen verteilt, wie schon viele Male zuvor. Unter anderem sollten die Kinder beim Tauziehen ihre Kräfte messen.
Wie groß war jedoch die Verwunderung der Mitarbeiter, des Lehrpersonals und der Schüler als sie an der Station „Tauziehen“ ankamen und nichts vorfanden. Das wichtigste Equipment dafür fehlte – das Tau.
Auf wundersame Weise war dieses in der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 09:30 Uhr verschwunden.
Zum einen ist es sehr schade, dass den Kindern so ein Stück Freude an diesem Tag genommen wurde und zum anderen ist es für das Naturschutzzentrum schlecht, wenn unsere Materialien auf „unheimliche Weise“ dezimiert werden. Muss das sein?
Sollte es sich möglicherweise nur um einen Irrtrum gehandelt haben, wäre es begrüßenswert, wenn das entschwundene Tau im Naturschutzzentrum plötzlich (auch anonym) wieder auftauchen würde.