Die letzte Runde am Sonntag beim Havelfest mit Fotogalerie


Am Sonntag gab es auf der Bühne der Stadtwerke Brandenburg ab 12 Uhr den Schlagerzauber. Das Duo Rotblond, der bekannte Schlagersänger G.G. Anderson und die ebenfalls sehr bekannte Sängerin Claudia Jung, die, wie sie sagte, oft mit Kristina Bach verwechselt wird, sangen bei glühender Hitze für das Publikum, daß sich ausschließlich im Schatten aufhalten konnte, bei Temperaturen, die jenseits von Gut und Böse waren. Das Duo Rotblond sang neben ihren aktuellen Songs auch einige Klassiker wie Mamma Mia von ABBA. Danach betrat G.G. Anderson, der im bürgerlichen Gerd Grabowski heißt und auch für andere Künstler Songs geschrieben hat, die Bühne und ging mit dem Publikum auf Tuchfühlung mit „Sommernacht in Rom“, der Single „Du hast den Teufel geküsst ‚ aus seinem aktuellen Album“Sieben Leben “ und weiteren Klassikern wie zum Beispiel „Weiße Rosen schenk ich dir“, einem Medley und zum Schluss „Cherioo“.  Als letzte Sängerin beim Schlagerzauber kam Claudia Jung und alle lauschten ihren Hits, die sie im zeitgemäßen Gewand präsentierte. Hits wie „Atemlos – als die Erde Feuer fing“, „Domani L’Amore Vincerai“ und auch den zeitlosen Klassiker „Je T’aime mon Amour“, allerdings ohne Richard Claydermann, aber mit viel Gefühl. Zum Abschluss präsentierte sie ein Medley mit verschiedenen Hits von anderen Künstlern, die es nur auf Konzerten gibt. 

Auf der Bühne von Antenne Brandenburg an der Johanniskirche gab es das Duo Moonflower. Sie präsentierten, live gespielt, Songs zwischen Robbie Williams, Tina Turner und John Lennon. Die gefühlvolle Stimme von Sängerin Lilli ist eine Neuentdeckung vom Keyboarder, der Ähnlichkeit mit Elton John hat, sowohl stimmlich, als auch optisch. 

Um 18 Uhr endete das Havelfest auf der Seite, während ab 19 Uhr auf der StWB- Bühne ein Klassikkonzert den Abschluss des 60. Havelfestes 2025 bildete. 

Wir sehen uns hoffentlich alle am dritten Wochenende im Juni 2026 wieder, dann zum 61. Havelfest in Brandenburg an der Havel.

Text © Andreas Ginter 

Weitere Nachrichten

road-sign-663368_960_720
Nachrichten

Baubeginn am EDEKA-Markt verschiebt sich

Baubeginn am EDEKA-Markt verschiebt sich pixabay Die angekündigte Baumaßnahme in der Ziesarer Landstraße zum Neubau des EDEKA-Marktes beginnt nicht am 23.06.2025. Der Baustart erfolgt voraussichtlich

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner