Warnung vor Gefahr durch Nebel und Eisglätte

Der Deutsche Wetterdienst warnt davor, dass nach dem derzeitigen Dauerfrost mit steigenden Temperaturen ab der Nacht zum Montag, dem 19. Dezember 2022, örtlich mit Nebel und Glätte gerechnet werden muss. Am Sonntag ist teilweise strenger Nachtfrost und tagsüber meist leichter Dauerfrost vorausgesagt. Zunächst ist es noch winterlich, ab der Nacht auf Montag wird jedoch unwetterartig Glatteis erwartet.

Fahrten und Aufenthalte im Freien sollen möglichst vermieden werden. Bitte fahren Sie dementsprechend angemessen und seien Sie vorsichtig. Halten Sie größeren Abstand zum Vordermann, sanft bremsen und gefühlvoll lenken. Wenn Sie unterwegs vom Eisregen überrascht werden, sollten Sie lieber eine Pause einlegen und dort im Zweifel auf den Streudienst warten. Auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst stellt sich auf die Wetterlage ein.

Natürlich hat in einem solchen Fall auch der Winterdienst mit den Witterungsverhältnissen zu kämpfen und kann gegebenenfalls nicht sofort überall sein und es muss mit Einschränkungen gerechnet werden. Der Winterdienst erfolgt nach Prioritätsstufe. Höchste Priorität haben wichtige Hauptverkehrsstraßen, Brücken und Linien der Verkehrsbetriebe.

Im weiteren Verlauf wird es am Montag dann jedoch deutlich milder und die Lage entspannt sich.

Quelle: Verwaltung

 

Weitere Nachrichten

image001
Polizeibericht

Tatverdächtiger eines Sexualdelikts mit Phantombild

Tatverdächtiger eines Sexualdelikts mit Phantombild gesucht Tatort:               Brandenburg an der Havel, Jacobstraße Tatzeit:             Donnerstag, 20.02.2025, 17:05 Uhr Mit einem Phantombild sucht die Kriminalpolizei nach

Weiterlesen »
Adel_gratuliert_Weinbergspatzen_020725-3
Nachrichten

Jubiläumsfeier der „Weinbergspatzen“

Jubiläumsfeier der „Weinbergspatzen“ Die Jubiläums-Torte. Vier Tage, nachdem der ASB-Ortsverband Brandenburg e.V. sein 35-jähriges Bestehen im Audimax groß gefeiert hat, stand für den Arbeiter-Samariter-Bund das

Weiterlesen »
Flyer
Nachrichten

Die Möbelbörse ist umgezogen

Die Möbelbörse ist umgezogen © Möbelbörse Die Möbelbörse ist umgezogen vom Gelände der ehemaligen Rolandkaserne in der Rathenower Landstraße und ist nun in der Barnimstraße

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner