Einbrüche in Nord, auf dem Görden und Brielow festgestellt

pixabay

Am frühen Samstagabend meldeten sich drei Einfamilienhausbesitzer aus unterschiedlichen Ortslagen / Stadtteilen bei der Polizei und meldeten Einbrüche, welche in den zurückliegenden Nachmittags- bzw. frühen Abendstunden stattgefunden haben. In zwei Fällen gelang den Tätern der Einbruch, wobei nach ersten Erkenntnisse diverse Wertgegenstände gestohlen wurden. In einem Fall ließen die Täter von ihrer weiteren Tathandlung ab, da diese die Videoüberwachung des Hauses entdeckten. Im Rahmen der Erstermittlungen konnten die Tatzeiten von 14.00 Uhr – 19.30 Uhr eingegrenzt werden. Ob die Taten einen Zusammenhang haben, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren. Ein Fährtenhund kam zum Einsatz. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen.

Quelle: Polizei

Weitere Nachrichten

30_Jahre_WG_Stahl_300825-1
Nachrichten

30. Geburtstag der WG „Stahl“

30. Geburtstag der WG „Stahl“ Oberbürgermeister Steffen Scheller zählte zu den Gratulanten. Mitglieder sowie Mieterinnen und Mieter der Wohnungsgenossenschaft „Stahl“ eG Brandenburg/Havel feiern am 30.

Weiterlesen »
Sirene_Schlauchturm_ehemalige_FF_klein_Kreutz
Nachrichten

Stadt baut Sirenennetz aus

Stadt baut Sirenennetz aus Der Schlauchturm des ehemaligen Feuerwerhgerätehauses Klein Kreutz hat bereits eine Sirene. Die Stadt Brandenburg baut ihr Sirenennetz zur Warnung der Bevölkerung

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner