Raub in der W.-Weitling-Straße und Gördenallee

Ein Brandenburger (20) begegnete in der Nacht zum Sonntag in der Wilhelm-Weitling-Straße zwei Männer. Nach vorliegenden Erkenntnissen sollen die beiden das Opfer zunächst geschlagen und anschließend die Geldbörse entwendet haben. Danach flüchteten die Täter unerkannt. Das Opfer blieb unverletzt. Die Polizeibeamten nahmen eine Strafanzeige wegen Verdacht des Raubes auf.

Kurze Zeit später gegen 03:30 Uhr alarmierte ein 32-jähriger Mann die Polizei, dass er in der Gördenallee von zwei Männern nach der Uhrzeit gefragt wurde. Anschließend schubsten die beiden Täter den Mann zu Boden, schlugen ihn und raubten das Mobiltelefon und das Portmonee. Die Täter flüchteten in unbekannter Richtung. Das Opfer wurde leicht verletzt, ein Rettungswagen kam vor Ort zum Einsatz. Auch hier wurden Ermittlungen wegen des Verdachtes des Raubes eingeleitet. 

Quelle: Polizei

 

Weitere Nachrichten

30_Jahre_WG_Stahl_300825-1
Nachrichten

30. Geburtstag der WG „Stahl“

30. Geburtstag der WG „Stahl“ Oberbürgermeister Steffen Scheller zählte zu den Gratulanten. Mitglieder sowie Mieterinnen und Mieter der Wohnungsgenossenschaft „Stahl“ eG Brandenburg/Havel feiern am 30.

Weiterlesen »
Sirene_Schlauchturm_ehemalige_FF_klein_Kreutz
Nachrichten

Stadt baut Sirenennetz aus

Stadt baut Sirenennetz aus Der Schlauchturm des ehemaligen Feuerwerhgerätehauses Klein Kreutz hat bereits eine Sirene. Die Stadt Brandenburg baut ihr Sirenennetz zur Warnung der Bevölkerung

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner