Haltestellen in der Ritterstraße werden barrierefrei umgebaut - Vollsperrung der Ritterstraße zwischen den Einmündungen Bäckerstraße und Plauer Straße ab dem 10.10.2022 bis voraussichtlich 28.02.2023

Für den Umbau der Straßenbahnhaltestellen ist die Vollsperrung der Ritterstraße zwischen den Einmündungen Bäckerstraße und Plauer Straße ab dem 10.10.2022 bis voraussichtlich 28.02.2023 notwendig.

Die Haltestellen Ritterstraße werden in beiden Fahrtrichtungen barrierefrei umgebaut. Vorhabenträger ist die Verkehrsbetriebe Brandenburg GmbH. Das Teilstück der Fahrbahn zwischen der Haltestelle und der Plauer Straße soll wie der Haltestellenbereich selbst zur Verbesserung der Befahrbarkeit und zur Erhöhung der Sicherheit ebenfalls mit geschnittenem Pflaster aus Naturstein ausgeführt werden.

Das Vorhaben ist Bestandteil der durch die Stadtverordnetenversammlung unterstützten Verkehrsberuhigung in der Altstadt.

In Folge der bereits wegen Straßenbauarbeiten erfolgten Sperrung der Plauer Straße muss der Umleitungsverkehr der Ritterstraße über die Bäckerstraße geführt werden. Dazu wird die Einbahnstraßenregelung in der Bäckerstraße zwischen Ritterstraße und Schusterstraße aufgehoben. Es wird um Beachtung der geänderten Verkehrsorganisation gebeten.

Quelle: Verwaltung

 

Weitere Bilder zu dieser Nachricht

Übersichtslageplan

Weitere Nachrichten

Baustelle_Bahnübergangsbeseitigung_Wust_211025-1a
Nachrichten

Zwei B1-Brücken auf gutem Weg

Zwei B1-Brücken auf gutem Weg In der 43. Kalenderwoche starteten die Bauarbeiten für die neue Trassenführung zur neuen Bahnüberführung bei Wust. Sichtbare Fortschritte bei der

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner