Pen & Paper in der Jugendbibliothek


Beim Spieleabend darf auch gewürfelt werden. © Pixabay

Die Jugendbibliothek (Jubi) am Altstädtischen Markt 8 lädt am Freitag, 11. September, zu einem Pen-&-Paper-Spieleabend für Jugendliche und junge Erwachsene ab 16 Jahren ein. Beginn ist um 17 Uhr.

Beim Pen & Paper schlüpfen die Spielenden in die Rollen selbst entwickelter Charaktere und erleben gemeinsam ein Abenteuer. Die Handlung wird von der Spielleitung vorbereitet und entwickelt sich durch die Entscheidungen der Gruppe. Die Spielenden bestimmen selbst, wie ihre Figuren auf verschiedene Situationen reagieren, lösen Aufgaben und entwickeln Strategien.

Ein wichtiger Bestandteil ist die Gestaltung der eigenen Figur. Eigenschaften, Fähigkeiten und Hintergrundgeschichte werden je nach Spielsystem individuell festgelegt. So entstehen unterschiedliche Rollen innerhalb der Gruppe.

Der Spieleabend richtet sich sowohl an erfahrene Spielerinnen und Spieler als auch an Einsteigerinnen und Einsteiger. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Im Mittelpunkt stehen gemeinsames Spielen, Kreativität und das Erzählen einer Geschichte, deren Verlauf die Gruppe selbst mitbestimmt.

Die kostenfreie Veranstaltung findet in der Fouqué-Bibliothek, Altstädtischer Markt 8, statt. Eine Anmeldung ist vor Ort, per E-Mail bibo@stadt-brandenburg.de oder unter der Telefonnummer (03381) 58 42 03 möglich.

Quelle: Stadt Brandenburg

Weitere Nachrichten

fire-438962_960_720
Polizeibericht

Feuer in Wohnung und schwerverletzt

Feuer in Wohnung und schwerverletzt pixabay Am Mittwochabend kam es in der Barnimstraße zu einem Wohnungsbrand. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten Teile des Mobiliars einer

Weiterlesen »
road-sign-663368_960_720
Nachrichten

Vollsperrung der Bäckerstraße

Vollsperrung der Bäckerstraße pixabay Am Freitag, den 4. September findet in der Bäckerstraße ein Nachbarschaftsfest statt. Dazu wird die Bäckerstraße zwischen den Einmündungen Schusterstraße und

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner