Brand im Wareneingang im EKZ Veilchenweg

pixabay

Die Polizei erhielt am Dienstag über die Rettungsleitstelle die Information, dass es im Gördener Einkaufszentrum brennen soll. Die Polizei hat umgehend im Nahbereich nach möglichen Tatverdächtigen gesucht, konnte jedoch keine relevanten Personen feststellen.

Nach ersten Erkenntnissen wurden zuvor zwei Paletten und Obstkisten auf Plastik vor dem Wareneingang eines Discountmarktes festgestellt, die offensichtlich in Brand gesetzt wurden. Durch den Rauch löste dazu die Brandmelde- und Sprinkleranlage aus, wobei ein Raum im Einkaufszentrum durch Wasser der Anlage beschädigt wurde. Die Polizei hat Ermittlungen zu einem Branddelikt eingeleitet und dazu Spuren und Beweise gesichert. Das Objekt wurde anschließend an einen Objektverantwortlichen übergeben.

Quelle: Polizeidirektion West

Weitere Nachrichten

Bild_PM
Nachrichten

Bevölkerungsbericht 2025 veröffentlicht

Bevölkerungsbericht 2025 veröffentlicht © Stadt Brandenburg an der Havel /Statistik und Wahlen Leichter Bevölkerungsrückgang trotz positiver Wanderungsbilanz Die Stadt Brandenburg an der Havel hat ihren

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner