Als die Cowboys plötzlich bunt wurden


© Richard Duijnstee by pixabay, lizensfrei

Erzählsalon in der Stadtteilbibliothek Nord

Erinnerungen an die ersten technischen Wunder des Alltags stehen im Mittelpunkt des Erzählnachmittags in der Stadtteilbibliothek Nord.

Ob die erste Waschmaschine, die den dampfenden Waschkessel ersetzte, oder das erste selbst aufgenommene Foto – viele technologische Neuerungen haben den Alltag nachhaltig verändert und sind bis heute eng mit persönlichen Erinnerungen verknüpft.

Der Erzählsalon schafft die Atmosphäre, diese Erlebnisse lebendig werden zu lassen. Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, ihre persönlichen Geschichten zu teilen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 14. April 2026, von 15:00 bis 16:30 Uhr in der Stadtteilbibliothek Nord, Werner-Seelenbinder-Straße 53, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Um eine Voranmeldung wird gebeten: telefonisch (03381) 58 4242 oder vor Ort.

Quelle: Stadtverwaltung Brandenburg

Weitere Nachrichten

Spargelanstich 2026 - 17
Nachrichten

Beelitzer Jubiläums-Spargelsaison eröffnet

Beelitzer Jubiläums-Spargelsaison eröffnet Einer der frühesten Saisonstarts. Hohe Qualität erwartet Die 165. Beelitzer Spargelsaison ist am heutigen Gründonnerstag offiziell auf dem Jakobs-Hof in Schäpe gestartet.

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner