30 Jahre Pokémon - Aktionstag in der Kinderbibliothek am 27. Februar 2026 ab 14:30 Uhr


© Stadt Brandenburg an der Havel/KI-generiert

Anlässlich des 30-jährigen Pokémon-Jubiläums verwandelt sich die Kinderbibliothek der Fouqué-Bibliothek, Altstädtischer Markt 8, am Freitag, dem 27. Februar 2026 ab 14:30 Uhr, in eine bunte Welt voller kleiner Monster.

Am Pokémon-Tag wartet ein vielfältiger Mitmach-Nachmittag für Kinder, Jugendliche und alle Fans rund um Pikachu, Glumanda & Co. auf sie.

Eigene Pokémon-Kartensammlungen dürfen gern mitgebracht werden, um gemeinsam zu tauschen und zu spielen. Ein spannendes Quiz stellt das Wissen über die beliebten Monster auf die Probe.

Für alle, die zwischendurch Bewegung brauchen, gibt es ein Pokémon-Suchspiel sowie die Möglichkeit, Pokémon auf der Nintendo Switch zu spielen. Kreative Köpfe können an der Buttonmaschine eigene Pokémon-Zeichnungen zu Ansteckbuttons stanzen oder ihrer Fantasie beim Monsterbasteln freien Lauf lassen.

Die Veranstaltung ist kostenlos und richtet sich an Kinder, Jugendliche und alle Pokémon-Fans.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Quelle: © Stadt Brandenburg an der Havel

Weitere Nachrichten

Unbenannt2
Nachrichten

Ein Altar unter der Lupe

Ein Altar unter der Lupe (Florian Godenschweger): Katharina Januschewski (Domstift Brandenburg) und Dörte Busch (BLDAM) untersuchen die fragmentarischen Malereien des Böhmischen Altars. Im Rahmen einer

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner