DIE ZAUBERFLÖTE – OPER VON WOLFGANG AMADEUS MOZART
Ein Mann im Vogelkostüm, eine schillernd-schrille Königin der Nacht, ihre Tochter in den Fängen eines Bösewichts, der nur aus Sicht der Mutter ein solcher ist, ein Prinz, der aufgrund zahlreicher Prüfungen als tugendsam deklariert wird und somit die Tochter der Königin rettet, drei Damen, drei Knaben, eine Flöte, ein Glockenspiel: All das ist „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart. Und all das hat dieses Werk zur meist gespielten und weltweit bekanntesten Oper gemacht.
„Die Schöne und das Biest …“ für Zuschauer ab 6 Jahre im Brandenburger Theater
Er ist in sie verliebt und wünscht sich nichts sehnlicher, als ihr einen Kuss geben zu dürfen. Sie weiß nicht so richtig, was das überhaupt bedeuten soll: verliebt zu sein – und hält insgesamt wenig vom Küssen. Außerdem findet sie, dass er leider nicht gerade aussieht wie ein Traumprinz. Da hat er eine geniale Idee und beginnt, die Geschichte von der „Schönen und dem Biest“ zu erzählen. Daraus wird ein Spiel: Vielleicht schafft er es auf diese Weise, sie zu einem Kuss zu bewegen?
„Die Schöne und das Biest …“ für Zuschauer ab 6 Jahre im Brandenburger Theater
Er ist in sie verliebt und wünscht sich nichts sehnlicher, als ihr einen Kuss geben zu dürfen. Sie weiß nicht so richtig, was das überhaupt bedeuten soll: verliebt zu sein – und hält insgesamt wenig vom Küssen. Außerdem findet sie, dass er leider nicht gerade aussieht wie ein Traumprinz. Da hat er eine geniale Idee und beginnt, die Geschichte von der „Schönen und dem Biest“ zu erzählen. Daraus wird ein Spiel: Vielleicht schafft er es auf diese Weise, sie zu einem Kuss zu bewegen?
„Die Schöne und das Biest …“ für Zuschauer ab 6 Jahre im Brandenburger Theater
Er ist in sie verliebt und wünscht sich nichts sehnlicher, als ihr einen Kuss geben zu dürfen. Sie weiß nicht so richtig, was das überhaupt bedeuten soll: verliebt zu sein – und hält insgesamt wenig vom Küssen. Außerdem findet sie, dass er leider nicht gerade aussieht wie ein Traumprinz. Da hat er eine geniale Idee und beginnt, die Geschichte von der „Schönen und dem Biest“ zu erzählen. Daraus wird ein Spiel: Vielleicht schafft er es auf diese Weise, sie zu einem Kuss zu bewegen?
„Die Schöne und das Biest …“ für Zuschauer ab 6 Jahre im Brandenburger Theater
Er ist in sie verliebt und wünscht sich nichts sehnlicher, als ihr einen Kuss geben zu dürfen. Sie weiß nicht so richtig, was das überhaupt bedeuten soll: verliebt zu sein – und hält insgesamt wenig vom Küssen. Außerdem findet sie, dass er leider nicht gerade aussieht wie ein Traumprinz. Da hat er eine geniale Idee und beginnt, die Geschichte von der „Schönen und dem Biest“ zu erzählen. Daraus wird ein Spiel: Vielleicht schafft er es auf diese Weise, sie zu einem Kuss zu bewegen?
ERREGER – EIN TAUMEL VON ALBERT OSTERMAIER am 01.,02. und 03.02.24 in der Studiobühne
Der fantastische Jacob Keller, den Sie zuletzt als äußerst lebendigen Holzkasper in „Tuttifäntchen“ erleben konnten, spielt einen Mann am Rande des Wahnsinns: Trockener Humor, zwingende Wahrheiten, fragile Verletzlichkeit – und das alles in Szene gesetzt an einer schwindelerregenden Kletterwand.
ERREGER – EIN TAUMEL VON ALBERT OSTERMAIER am 01.,02. und 03.02.24 in der Studiobühne
Der fantastische Jacob Keller, den Sie zuletzt als äußerst lebendigen Holzkasper in „Tuttifäntchen“ erleben konnten, spielt einen Mann am Rande des Wahnsinns: Trockener Humor, zwingende Wahrheiten, fragile Verletzlichkeit – und das alles in Szene gesetzt an einer schwindelerregenden Kletterwand.
ERREGER – EIN TAUMEL VON ALBERT OSTERMAIER am 01.,02. und 03.02.24 in der Studiobühne
Der fantastische Jacob Keller, den Sie zuletzt als äußerst lebendigen Holzkasper in „Tuttifäntchen“ erleben konnten, spielt einen Mann am Rande des Wahnsinns: Trockener Humor, zwingende Wahrheiten, fragile Verletzlichkeit – und das alles in Szene gesetzt an einer schwindelerregenden Kletterwand.
ERREGER – EIN TAUMEL VON ALBERT OSTERMAIER am 01.,02. und 03.02.24 in der Studiobühne
Der fantastische Jacob Keller, den Sie zuletzt als äußerst lebendigen Holzkasper in „Tuttifäntchen“ erleben konnten, spielt einen Mann am Rande des Wahnsinns: Trockener Humor, zwingende Wahrheiten, fragile Verletzlichkeit – und das alles in Szene gesetzt an einer schwindelerregenden Kletterwand.
THEATERFÜHRUNGEN FÜR ERWACHSENE – „WEIL WIR GERADE UNTERBROCHEN HABEN“
Was für ein Glück. Heute ist im Theatersaal keine Vorstellung. Da können sich junge BesucherInnen in Ruhe überall umsehen und erfahren, wie in so einem Theater eigentlich gearbeitet wird.
Vielleicht wollen die Neugierigen wissen, wie aus einem Text eine fertige Theatervorstellung entsteht, wie viele Menschen daran beteiligt sind und wie es hinter den Kulissen aussieht? Vielleicht wollen sie auch die aufregende Theater-Technik kennenlernen oder erleben, wie es ist, wenn der Vorhang aufgeht und man selbst im Scheinwerferlicht steht? Und man erfährt natürlich auch, warum es im Theater immer wieder heißt: „Alles auf Anfang!“