31. Krugparkfest im Naturschutzzentrum

Am Samstag, dem 04. Juni 2022 laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Naturschutzzentrums Krugpark und des Fördervereins Krugpark Brandenburg e. V., nach zweijähriger Pause, anlässlich des Weltumwelttages zum bereits 31. Krugparkfest in das Naturschutzzentrum ein.

Unter dem diesjährigen Motto „Wenn nicht jetzt, wann dann – Arten-und Klimaschutz in Brandenburg an der Havel“ erwarten die Besucherinnen und Besucher vielfältige Aktivitäten und Informationen rund um unsere heimische Landschaft, deren Artenreichtum und einen umweltverträglichen Umgang mit deren Naturressourcen.

So informieren der NABU Regionalverband Brandenburg/Havel, Naturschutz Brandenburg e. V. und andere Vereine und Organisationen an ihren Ständen.

Das abwechslungsreiche Programm, unter anderem auf der Waldbühne, sorgt für Unterhaltung von Klein und Groß.

  • Zauberhafte Salonmagie präsentiert Hans-Günther Pittelkow.
  • Junge Tänzerinnen sind ebenso zu bestaunen, wie eine Aufführung des Marion-Etten-Theater aus Lindenberg. „Ich kann das besser!“ kommt um 16:00 Uhr zur Aufführung.
  • Dem schließt sich ein Livekonzert von der Rockband „Five“ an, es werden Titel von Metallica oder Rammstein gecovert.

Außerdem kann man an Spiel- und Bastelstraßen sein Geschick und seine Kreativität ausprobieren, aber auch einen Beitrag für die Natur beim Nistkastenbau leisten.

Die Umweltrallye führt die Familien wieder über das gesamte Festgelände und eifrige Teilnehmer können sich am Ende über tolle Preise freuen.

Die kleinen Besucher können erste Reitversuche starten und die weißen Skudden-Schafe der Familie Behling sowie ihre Produkte aus Schafwolle sind vor Ort zu betrachten.

Für Gaumenfreuden sorgen selbst gebackener Kuchen sowie Waffeln und Eis, aber auch frisch geräucherter Fisch.

Wann: 04.06.2022, 14:00 – 19:00 Uhr

Wo: Naturschutzzentrum Krugpark, Wilhelmsdorf 6E, 14776 Brandenburg an der Havel

Eintritt: frei

Quelle: Verwaltung

Preise

Eintritt 0,00 Euro / pro Person

————————————————————————————————————————————————————

————————————————————————————————————————————————————

Daten zum Veranstalter

  Naturschutzzentrum Krugpark, Wilhelmsdorf 6E, 14776 Brandenburg an der Havel