Nach Trunkenheitsfahrt Polizeibeamte tätlich angegriffen

Nachricht

Nach Trunkenheitsfahrt Polizeibeamte tätlich angegriffen

Donnerstag, 21. Mai 2020

Im Rahmen des zuvor beschriebenen polizeilichen Einsatzes zur Volksverhetzung am Nicolaiplatz erhielt auch ein 19-Jähriger einen Platzverweis. Diesen kam der junge Mann zunächst fußläufig auch nach, jedoch beobachteten die Polizeibeamten kurz darauf in einiger Entfernung, wie der stark alkoholisierte Mann auf ein Fahrrad stieg und in Richtung Salzhofufer losfuhr. Dorthin verlegten die Beamten kurzerhand ihren Standort und konnten den alkoholisierten Radler dort erneut feststellen. Er erkannte die Beamten und versuchte zu flüchten, und sich seiner Verantwortung zu entziehen, in dem er sich zunächst in einem Gebüsch versuchte zu verstecken. Jedoch konnten er nach kurzer Nacheile gestellt werden. Wegen des offensichtlich starken Alkoholkonsums war der Mann offensichtlich nicht mehr in der Lage sein Fahrrad sicher zu führen. Es sollte ein Alkoholtest und Blutprobe gesichert werden. Dabei sperrte er sich aktiv gegen die polizeilichen Maßnahmen, sodass ihn die Beamten mit einfacher körperlichen Gewalt auf den Boden drücken und mit Handfesseln fixieren musste. Dabei versuchte der 19-Jährige dann nach den Beamten zu treten, um sich der weiteren Maßnahme zu entziehen. Als sie ihn dann zum Streifenwagen brachten leistete der 19-Jährige weiteren aktiven Widerstand, der jedoch von den Polizisten schnell unterbunden werden konnte. Die Beamten blieben dabei unverletzt. Ein Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von über zwei Promille. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der Beschuldigte zur Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam gebracht.

Quelle: Polizei

Bildbeispiel: pixabay

 

Werbung

Aomori-Knoblauch nach alter japanischer Tradition

Mehr Knoblauch geht nicht!

Schon seit vielen Tausend Jahren weiß die Menschheit um die unglaublichen Kräfte des Knoblauchs für die Gesundheit.

Produktinformationen finden Sie hier

Kommentare

Nach Trunkenheitsfahrt Polizeibeamte tätlich angegriffen

Kategorie

Polizeibericht