Beim Abbiegen den fließenden Verkehr nicht beachtet

Nachricht

Beim Abbiegen den fließenden Verkehr nicht beachtet

Dienstag, 09. Oktober 2018

 Eine 61-jährige Honda-Fahrerin wollte am Dienstagabend in der Upstallstraße nach links in Richtung auf den Parkplatz eines Baumarktes einbiegen und stand dazu -links blinkend- auf der entsprechenden Fahrspur. Die Fahrerin überlegte sich ihr Vorhaben, entschied sich wohl um, und wollte dann plötzlich doch nach rechts in Richtung eines Einkaufsmarktes abbiegen. Dabei beachtete sie aber offenbar den fließenden Verkehr der Upstallstraße nicht und prallte in einen dort befindlichen VW Golf. Dessen 39-jährige Fahrerin war auf der Geradeausspur der Upstallstraße in Richtung Brielower Landstraße unterwegs. Durch den Aufprall wurden beide Fahrerinnen leicht verletzt, und durch Rettungskräfte an der Unfallstelle ambulant behandelt. Der Sachschaden wurde auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Bildbeispiel: prspics / Piqza.de

Beim Abbiegen den fließenden Verkehr nicht beachtet

Kategorie

Polizeibericht